Feierlichkeiten des „Lions Club Luxembourg“

Feierlichkeiten des „Lions Club Luxembourg“
(Hmontaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

100 Jahre "Lions Club International" und 50 Jahre "Lions District 113": Im Hémicycle wurde am Samstagabend gebührend gefeiert.

Gleich doppelt Grund zum Feiern hatten die Mitglieder des „Lions Clubs Luxembourg“ am Samstag: Neben dem 100-jährigen Bestehen des „Lions Club International“ feierte auch der Distrikt 113 seine 50 Jahre. Am Samstag fand die „Séance Académique“ im Beisein von Grand-Duc Jean statt.

In Luxemburg standen die Feierlichkeiten im Zeichen der vier großen Ziele für das anstehende Jahr:

1. Dem Hunger entgegenkommen indem man neue Räume für die „Banque alimentaire“ zur Verfügung stellen kann.

2. Im Bereich der Medizin sollen in Homburg (D) Augenoperationen unterstützt werden.

3. Die Jugend integrieren. Dazu wurde der „Prix Lions Jeunes“ (5.000 Euro) erschaffen. Auch Téléthon soll weiterhin unterstützt werden.

4. In Ettelbrück sollen gemeinsam mit dem Projekt „Hëllef fir d’Natur“ Fruchtbäume gepflanzt werden.