Ein Dorf voller Kunst

Ein Dorf voller Kunst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einmal im Jahr erwacht das beschauliche Öslingdorf Lellingen als Künstlerort zum Leben. Über 100 Kunstschaffende hatten diesmal den Weg in die malerische Ortschaft im Kischpelt gefunden.

Schon zum 27. Mal füllten sich an Nationalfeiertag die Gassen und Scheunen des Dorfes mit allerlei Art von Kunst. Von Malerei bis hin zu Skulpturen reichte die Bandbreite der Exponate. Die Besucher des Freiluft-Kunstfestival in Lellingen bekamen dabei Gelegenheit den Künstler mal über die Schulter zu schauen. Auch das Rahmenprogramm des Festival ließ sich sehen. Musikalische Darbietungen wechselten sich mit Auftritten von Strassenkünstlern ab.

Den Organisatoren gelingt es dabei immer wieder sich neu zu erfinden und ein interessantes und abwechslungsreichen Programm auf die Beine zu stellen. Auch wenn dafür viele helfende Hände benötigt werden. Die Besucher dankten ihnen am Freitag mit ihrem zahlreichen Kommen. Man war sich dann einst, auch im kommenden Jahr wieder nach Lellingen zu kommen. Das Kunstfestival im Norden des Landes ist jedenfalls nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender des Jahres wegzudenken.