Nach Winterchaos: Noch mehr Schnee in Paris erwartet

Nach Winterchaos: Noch mehr Schnee in Paris erwartet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem ungewöhnlichen heftigen Wintereinbruch in Paris und Umgebung warnt die französische Regierung vor weiteren Schneefällen. Wie Regierungssprecher Benjamin Griveaux am Donnerstag in Paris sagte, werde der Einsatz der staatlichen Stellen nicht nachlassen, die Auswirkungen des Wetters zu bewältigen.

Am Freitag könnten in der Hauptstadtregion örtlich bis zu 10 Zentimeter Schnee fallen, teilte die Polizei ergänzend mit. In den zurückliegenden Tagen hatte es im Großraum Paris bis zu 20 Zentimeter Schnee gegeben; ein riesiges Verkehrschaos mit langen Staus war am Dienstag und Mittwoch die Folge gewesen. Am Donnerstag lief der Straßenverkehr hingegen weitgehend normal – die Behörden hatten die Autofahrer aufgerufen, ihre Fahrzeuge stehen zu lassen.