Zwei Schwerverletzte nach Kollision

Zwei Schwerverletzte nach Kollision
(CISEA)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagmorgen werden vier Menschen bei einem Unfall auf der A13 vor dem Tunnel Ehleringen verletzt, zwei davon schwer. Noch ist der genaue Unfallhergang unklar.

Kurz vor 7 Uhr am Samstagmorgen müssen die Einsatzkräfte aus Esch/Alzette mit 17 Mann und vier Fahrzeugen zu einem schweren Unfall auf der Autobahn A13 kurz vor dem Tunnel Ehleringen in Richtung Petingen eilen. Vier Menschen werden dabei verletzt, zwei davon schwer.

Zur Stunde gibt es unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Laut Polizei sei der Pkw mit einem Lkw zusammengekracht. Von der Feuerwehr heißt es, der Fahrer hatte dort aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Zwei Schwerverletzte

Alle vier Insassen wurden im Auto eingeklemmt. Mit schwerem Gerät ausgerüstet, befreite sie die Feuerwehr aus dem Wrack. Nach der Erstversorgung vor Ort kamen die Verletzten ins Krankenhaus nach Esch/Alzette.

Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde der betroffene Streckenabschnitt vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 10 Uhr am Samstagvormittag wieder aufgehoben.