Von Wohnung zu Wohnung

Von Wohnung zu Wohnung
(Matthias Hiekel)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen eine Person gestellt, welche unter Drogenrausch zuvor mehrere Vandalenakte in Wohnungen verübt hatte.

Ein unter Drogeneinfluss stehender Mann ist am frühen Donnerstagmorgen in zwei städtische Wohnungen eingebrochen. Dort hat er im Rausch Türen sowie Fenstern mit einem Feuerlöscher eingeschlagen. Laut Polizei hatte der Vandale zuvor mehrere Klingeln betätigt, bevor er sich mit Gewalt Zugang ins Innere des letzten Wohnkomplexes verschaffte. Ein Zeuge hatte den Täter beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt.

Als die Beamten in der rue de la Toison d’Or eintrafen, versuchte der Täter aus der Wohnung zu fliehen. Allerdings ließ der Mann nach mehreren Aufforderungen der Polizei von seinem Vorhaben ab und stellte sich den Beamten. Da der Täter mehrere Schnittwunden am Körper aufwies, wurde er ins Krankenhaus geliefert.

Laut Polizei konnte der Täter sich sein Benehmen nicht erklären und sich nicht mehr an die Taten erinnern. Der Mann wurde protokolliert.