Sommerreifen, Alkohol und Drogen

Sommerreifen, Alkohol und Drogen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hatte in den letzten 24 Stunden landesweit alle Hände voll zu tun. Vor allem alkoholisierte Fahrer hielten die Beamten auf Trab.

Der Polizei die Vorfahrt nehmen und dabei „freundlich“ hupen – am Montagabend musste ein Autofahrer seinen Führerschein abgeben. Der Mann fuhr zuvor aus einer Industriezone bei Mondorf in Richtung Elvingen hinaus. Er hielt nicht am Stopp-Schild, ignorierte auch die Haltezeichen der Polizisten. Bei der anschließenden Kontrolle, stellte es sich heraus, dass er zu viel getrunken hatte.

Am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr wurde der Polizei Diekirch einen Zwischenfall an einer Tankstelle in Hosingen gemeldet. Ein Tankstellenmitarbeiter war von einem betrunkenen Mann bedroht und mit einem Glas beworfen worden. Als die Beamten an der Tankstelle eintrafen, stellten sie den Täter zur Rede und kontrollierten seine Papiere. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits über ein eingeschränktes Fahrverbot verfügte und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Der Betrunkene wurde protokolliert und musste seinen Führerschein abgeben.

Einer Polizeistreife aus Wiltz fiel am Montagabend gegen 21.15 Uhr in der rue de la Chapelle in Weidingen ein Fahrzeug auf welches mehrere Male auf die Gegenfahrbahn steuerte. Doch damit nicht genug. Als die Beamten versuchten den Wagen zu stoppen, geriet das Fahrzeug ins Schwanken und prallte mit voller Wucht gegen einen Bordstein. Der Aufprall war so heftig, dass eine Felge zu Bruch ging. Laut Polizei war das Fahrzeug noch mit Sommerreifen ausgerüstet. Außerdem stellten die Beamten während der Überprüfung der Personalien der Insassen einen Marihuanageruch fest. Daraufhin durchführten die Beamten eine Körperdurchsuchung durch und wurden fündig. Eine Menge an Drogen konnte sichergestellt werden.

Am Montagabend gegen 19.50 Uhr ereignete sich in der Düdelinger avenue G.D. Charlotte ein Verkehrsunfall. Laut Polizei war ein betrunkener Fahrer zuerst in der avenue G.D. Charlotte gegen einen Blumentopf geprallt. Letzterer wurde daraufhin in ein Straßenschild und abgestelltes Fahrzeug geschleudert. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, setzte der Schuldige seine Fahrt fort und verunfallte später mit einer Fahrerin in der rue de la Libération. Dabei zog sich die Frau Verletzungen zu. Gegen den alkoholisierten Fahrer, gegen welchen bereits ein Fahrverbot bestand, wurde Protokoll erstellt.