Sickerbrand nach Blitzeinschlag

Sickerbrand nach Blitzeinschlag
(Cibett)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

NOERZINGEN - Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses, als am Dienstagabend das Hausdach von einem Blitz getroffen wurde.

Heftige Gewitter zogen am Dienstagabend über Luxemburg. Das Dach eines Mehrfamilienhauses in Noerzingen wurde dabei von einem Blitz getroffen. Einer der Hausbewohner bemerkte Brandgeruch und rief die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die freiwilligen Feuerwehrleute zu einer Übung im Einsatzzentrum Bettemburg versammelt, so dass sie in nur einer Minute zum Ausrücken bereit waren.

An der Brandstelle angekommen, sahen die Einsatzkräfte Rauchschwaden aus dem Dachstuhl emporsteigen. Schnell konnte der Sickerbrand gelöscht werden. Gegen den Regen wurde das Dach mit einer Plane provisorisch abgedeckt.