Nur kurz aufs Handy geschaut

Nur kurz aufs Handy geschaut
(dpa/Karl-Josef Hildenbrand)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Abgelenkte und betrunkene Fahrer, defekte Autos: Bei der Polizei landeten in der vergangenen Nacht insgesamt neun Führerscheine.

In Bartringen kommt es gegen drei Uhr in der Nacht zum Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer kracht ungebremst in ein rechts geparktes Auto. Er habe nur kurz auf sein Handy geschaut, erzählt der Mann der Polizei. Außerdem war der Fahrer betrunken. Seinen Führerschein ist er jetzt los. Er kam anschließend zur Kontrolle in die nächste Klinik.

Eine betrunkene Fahrerin war auf der Wemperhardt unterwegs. Die Kupplung am Wagen war defekt. Das Fahrerlaubnis ist jetzt erstmal weg. Das gleiche Schicksal ereilte betrunkene Autofahrer in Kayl und in Esch/Alzette. Die Fahrerin in Esch machte die Polizei auf sich aufmerksam, da sie bei Grün an der Ampel anhielt.

Alkohol fährt mit

Zwei Mal krachte es in der Nacht in Luxemburg-Stadt. In beiden Fällen waren die Autofahrer betrunken. Ihre Führerscheine wurden sofort eingezogen.

Bei einer Kontrolle am Boulevard Patton in Luxemburg zog die Polizei zwei Fahrerlaubnisse wegen überhöhten Alkoholkonsums ein. Bei einer anderen Kontrolle in der rue du Fort Neiperg mussten zwei Autofahrer ihre Führerscheine abgeben. Einer von ihnen hatte zu viel getrunken, der andere war mit einem nicht versicherten Auto unterwegs.