Fritteuse löst Brand aus

Fritteuse löst Brand aus
(CIHESPER)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag ist in Fentingen eine Küche in Brand geraten, die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Gegen 22.30 Uhr brannte in Fentingen eine Küche, so eine Mitteilung der Polizei. Das Fett einer Fritteuse wurde zu heiß und entzündete sich. Die Feuerwehr aus Hesperingen war mit 16 Mann schnell vor Ort und konnte den Brand rasch löschen.

Fettbrand, was tun?

Wenn Fett in der Küche in Brand geraten ist, soll zuerst versucht werden den Topf mit einem feuerfesten Deckel abzudecken. Daduch soll das Feuer ersticken.

Danach die Wärmequelle abschalten um zu verhindern, dass sich das Fett wieder entzündet. Deckel erst abheben, wenn das Fett abgekühlt ist.

Wenn sich das Feuer nicht mit einem Deckel ersticken lässt, ist ein Fettbrandfeuerlöscher (Auf das Symbol „F“ achten) das Mittel der Wahl. Auf keinen Fall versuchen mit Wasser zu löschen.

Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Zwei Personen wurden zwecks Kontrolle in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

„In der Wohnung ist großer Materialschaden und kann nicht mehr bewohnt werden“, so die Meldung der Polizei.