Brandexperte vor Ort

Brandexperte vor Ort
(Berufsfeuerwehr Luxemburg)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anfang der Woche brannten zwei Autos und Abschleppwagen auf dem ACL- Gelände in Bartringen ab. Ein Brandexperte war am Freitag vor Ort. Die Untersuchungen zur Brandursache laufen.

Nachdem in der Nacht zum Montag mehrere Fahrzeuge beim Luxemburger Automobilclub (ACL) in Flammen aufgegangen waren, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Justizsprecher Henri Eipers erklärte gegenüber Tageblatt.lu am Freitag: ´“Untersucht wird derzeit, ob ein technisches Defekt oder eine natürliche Ursache für den Fahrzeugbrand verantwortlich war.“

Ob die Justiz Ermittlungen wegen Brandstiftung einleitet, wollte Eipers noch nicht sagen. Denn eine Untersuchung zur Brandursache läuft noch, so Eipers. „Am Freitag war ein Experte in Bartringen vor Ort.“

Die Berufsfeuerwehr musste in der Nacht zum Montag zu einem Fahrzeugbrand beim Verkehrsclub ACL ausrücken. Dort waren aus bisher noch ungeklärter Ursache zwei Autos und ein Abschleppwagen in Brand geraten.