Beim Kiffen im Auto erwischt

Beim Kiffen im Auto erwischt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Und wir fragen uns immer wieder, was mit "verdächtigen Fahrzeugen" gemeint ist. Hier eine mögliche Antwort.

Kurz nach Mitternacht fielen einer Patrouillie zwei Fahrzeuge mit mehreren Insassen auf, die in einer Straße nebeneinander geparkt hatten. In einem Fahrzeug befanden sich zwei Personen, die komischerweise beide auf der Rückbank saßen. In dem anderen Auto direkt daneben hockten vier Leute.

Die Beamten enschieden sich, die Nachtschwärmer zu überprüfen. Dabei schlug ihnen der Geruch von Marihuana entgegen. Von dem angerauchten Joint neben dem Fahrzeug wollte zunächst aber keiner etwas wissen.

Nachdem bei der Fahrzeugdurchsuchung noch eine geringe Menge an Marihuana sowie diverse Drogenutensilien (Mahlzahn und Zigarettenblättchen) gefunden wurden, gestanden einige den Konsum. Protokoll wurde erstellt.