Betrunkene bauen mehrere Unfälle

Betrunkene bauen mehrere Unfälle
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Die Polizei musste zu mehreren Verkehrsunfällen in den vergangenen Stunden ausrücken, die aufs Konto von betrunkenen Autofahrern gehen. Die Führerschein-Sammlung der Polizei wurde erweitert.

Ein Autofahrer verlor am Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Auto auf der A 13, bei der Ausfahrt Kayl, krachte in die kalifornische Mauer und blieb auf der Überholspur stehen. Der Mann schaffte es noch, seinen Wagen auf den Pannenstreifen zu lenken. Beamten der Autobahnpolizei, bemerkten, dass der Mann deutliche Zeichen von Alkoholkonsum zeigte. Seinen Führerschein musste der Autofahrer abgeben.

Kurz vor vier Uhr am Sonntagmorgen verlor ein Autofahrer in Strassen, in der Auffahrt zu A6, die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er schlitterete über die Insel geradeaus in die Leitplanke. Die Radaufhängung am Wagen brach dabei und beendete frühzeitig die Weiterfahrt.

Vor Ort angekommen trafen Polizisten auf einen, wie es heißt, „heiteren und redefreudigen Fahrer“. Der Mann hatte allerdings eine starke Fahne, das bestätigte auch der Alkoholtest. Der Führerschein wurde sofort eingezogen. Das verunfallte Auto wurde abgestellt. Ein Protokoll wurde erstellt.

Bis zur Kneipe gefahren

Zu viel gefeiert hatte auch ein Gast im Rives de Clausen. In der Nacht zum Sonntag durchbrach der Mann mit seinem Wagen die Absperrung zum autofreien Teil des Geländes und fuhr bis zu einer der Kneipen. Dort kam es zur Auseinandersetzung mit Türstehern. Polizisten vor Ort nahmen dem betrunkenen Streithahn die Fahrerlaubnis ab.

In Steinsel prallte ein betrunkener Autofahrer gegen einen Baum. Der Alkoholtest war positiv, der Führerschein ist weg.

Nicht nur Vergehen wegen Alkoholkonsum

In Luxemburg-Stadt missachtete am Sonntagmorgen ein Autofahrer die Ampel, die auf Rot zeigte. Eine Polizeistreife beobachtete den Vorfall und fuhr hinter dem Mann her. Bei der anschließenden Kontrolle kam nicht nur erhöhter Alkoholkonsum ans Tageslicht: Der Fahrer hatte keine gültige Fahrzeugpapiere dabei, die technische Kontrolle des Wagens war seit zwei Jahren abgelaufen und die Steuern wurden so lange nicht bezahlt. Das Auto galt demnach als abgemeldet. Der schuldige Fahrer hat vorerst weder Auto noch Führerschein. Der Wagen wurde zur Pfandleihstelle abgeschleppt.