Anonymous - die neuen Rächer?

Sie dringen in geschützte Netzwerke ein und veröffentlichen als sicher eingestufte, geheime Daten - Anonymous, die anonymen Hacker lehren Großkonzerne und andere das Fürchten.

News

"HACKER"

Anonymous distanziert sich von WikiLeaks

"HACKER"

Die Hacker von Anonymous sind einst für Julian Assange und seine Enthüllungsplattform WikiLeaks in den Cyberkrieg gezogen. Nun kam es zum endgültigen Bruch.

"ANONYMOUSOWN3R"

Hacker-Angriff legt zahllose Web-Sites lahm

"ANONYMOUSOWN3R"

Mysteriöser Ausfall bei einem der größten Internet-Unternehmen in den USA: Zahllose Web-Auftritte waren nicht mehr erreichbar. Ein Twitter-Nutzer erklärte sich für verantwortlich. Sein Motiv ist unklar.

IPHONE-DATEN

Einbruch bei App-Entwickler

IPHONE-DATEN

Die jüngst im Internet veröffentlichten Seriennummern von Apple-Geräten stammen laut neuen Informationen nicht vom FBI, sondern von einem amerikanischen Verlagsdienstleister.

DATENKLAU

FBI spioniert iOS-Nutzerdaten aus

DATENKLAU

Antisec stellt eine Million Datensätze von Apple-Geräten ins Netz, die das FBI für Überwachungsaktionen gesammelt haben soll.

USA KLAGEN HACKER AN

Schlag gegen Anonymous und LulzSec

USA KLAGEN HACKER AN

Über Monate hinweg haben die Hacker von Anonymous und LulzSec für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt gingen US-Ermittlern führende Mitglieder ins Netz - anscheinend verraten von einem Mitstreiter.

25 PERSONEN VERHAFTET

Interpol schnappt sich Anonymous

25 PERSONEN VERHAFTET

Bei Razzien in mehreren Ländern Südamerikas und Europas sind nach Angaben von Interpol 25 mutmassliche Mitglieder der Hackergruppe Anonymous festgenommen worden.

UNKLAR

Wer hat CIA-Webseite gehackt?

UNKLAR

Haben die berüchtigten "Hacktivisten" von Anonymous wieder zugeschlagen? Die Website des US-Geheimdienstes CIA war nach einer entsprechenden Mitteilung jedenfalls stundenlang vom Netz.

ANONYMOUS

Hacker-Angriff auf Deutschen Bundestag

ANONYMOUS

Die Hackergruppe Anonymous ist nach eigenen Angaben in Server des Deutschen Bundestages eingedrungen und hat vertrauliche Dokumente ins Netz gestellt. Der Bundestag widersprach dem am Mittwoch jedoch.

MITSCHNITT VERöFFENTLICHT

Anonymous hackt FBI-Telefonkonferenz

MITSCHNITT VERöFFENTLICHT

Eine Hackergruppe hat offenbar eine vertrauliche Telefonkonferenz zwischen Scotland Yard und der US-Ermittlungsbehörde FBI abgehört und jetzt veröffentlicht.

FBI-AKTION

Megaupload ist dicht

FBI-AKTION

Der Kampf gegen Raubkopien im Internet erreicht einen neuen Höhepunkt: US-Behörden machen die Datentausch-Plattform Megaupload dicht, Netzaktivisten schlagen zurück.

ANONYMOUS

ArcelorMittal gehackt

ANONYMOUS

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat ihre Drohung gegen ArcelorMittal umgesetzt. Die Webseite des Stahlkonzerns wurde gehackt.

ARCELORMITTAL

"Anonymous" desinformiert

ARCELORMITTAL

ArcelorMittal hat am Dienstag auf Drohungen der Hacker-Gruppe Anonymous von Montag reagiert. Der Konzern wirft den Autoren der Warnung Desinformation vor.

ANONYMOUS

Die Gönner der Neonazis

ANONYMOUS

Hacker aus dem Umfeld der Anonymous-Gruppe haben ein gegen Neonazis gerichtetes Enthüllungsportal gestartet. Sie veröffentlichten Name und Adresse vermeintlicher Spender.

"NOUS NE PARDONNONS PAS"

Anonymous-Piraten drohen ArcelorMittal

"NOUS NE PARDONNONS PAS"

LIEGE – Wegen der vorübergehenden Schließung der Warmwalzphase in den Stahlwerken und Zulieferfirmen in Liège haben die Cybernet-Piraten von "Anonymous" jetzt eine Attacke gegen ArcelorMittal im Internet angekündigt.

CYBERANGRIFF

Anonymous veröffentlicht Kundendaten

CYBERANGRIFF

Nach einem Hackerangriff auf eine angesehene US-Sicherheitsfirma, sind jetzt die Daten im Internet gelandet. Das sei nicht der letzte Akt, drohen die Cyber-Piraten.

ANONYMOUS

Datenklau als Spende zu Weihnachten

ANONYMOUS

Die Hackergruppe Anonymus dringt in Computer einer US-Firma für internationale Sicherheitsanalysen ein und kopiert offenbar tausende Kreditkartennummern. Den Datenklau verkaufen die Hacker als Wohltätigkeitsaktion - zu Weihnachten.

ANONYMOUS

Server von US- Sicherheitsfirma gehackt

ANONYMOUS

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat nach Medienberichten tausende Kreditkartendaten von Kunden der US-Sicherheitsfirma Stratfor gestohlen.