Bekenntnis zu Luxemburg

Bekenntnis zu Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ArcelorMittal zieht mit seinem neuen Hauptsitz auf den Kirchberg um. Das neue Gebäude, das größtenteils aus Stahl bestehen wird, entsteht an der Avenue J. F. Kennedy direkt hinter dem Konferenzzentrum bei der Philharmonie. Damit bleibt der Stahlkonzern Luxemburg treu. Das Versprechen, den Hauptsitz im Großherzogtum zu belassen, löst ArcelorMittal damit auch weiterhin ein. Dabei war es in der Zeit, als die beiden Unternehmen zusammengingen, nicht sicher, dass die Zentrale des Weltkonzerns auch wirklich in Luxemburg bleiben würde.

Auch wenn sich Aditya Mittal bislang nicht zu der Investitionssumme äußern will, so dürfte es sich doch um einen höheren zweistelligen Millionenbetrag handeln.

Diese Investition deutet ebenfalls darauf hin, dass das Unternehmen auch künftig plant, seine Zentrale im Großherzogtum zu belassen. Auch der Stahl für das Gebäude wird gut zur Hälfte aus den Werken in Differdingen und Belval kommen. Das ist eine weitere gute Nachricht für den Stahlstandort. Das Gebäude mit seinen vertikalen Gärten und Passerellen soll zudem in großen Teilen der Öffentlichkeit zugänglich sein, ebenso wie das Restaurant und der Fitness-Club.

Und für den Kirchberg ist die neue Firmenzentrale von ArcelorMittal architektonisch ganz klar eine Bereicherung.

Nomi
15. Dezember 2017 - 17.05

Ech fro'en mech wei' et dann mat der Temperatur am Summer an der Glaaskescht ass !!!! Oder kann daat Glaass am Summer manner UV an IR durchloossen ????