Wohltätigkeitszentrum eines Rockstars

Wohltätigkeitszentrum eines Rockstars
(AFP/job Vermeulen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rockstar Jon Bon Jovi hat in New Jersey ein Wohltätigkeitszentrum eröffnet.

Zu der Einrichtung in Toms River gehört ein Restaurant, in dem Bedürftige für ein Essen freiwillige Arbeit leisten können. Dabei bekommen sie in der Küche und bei der Bedienung Berufserfahrungen vermittelt. Zahlende Gäste können spenden. Außerdem bietet das Zentrum Gesundheitsversorgung und Ernährungsberatung. Ein erstes Restaurant dieser Art hatte Bon Jovi 2011 eröffnet.

Gegen den Hunger müsse etwas getan werden, sagte Bon Jovi bei der Eröffnungsfeier am Dienstagabend (Ortszeit). Er wolle nicht nur Bedürftigen etwas zu essen verschaffen, sondern dafür sorgen, dass die Schlangen vor den Suppenküchen kürzer werden.

«Wenn in einer Nation wie unserer 15 Prozent der Kinder abends hungrig sind, ist das kein Problem, für dessen Lösung wir Wissenschaftler brauchen», sagte er. Toms River habe immer noch mit den Folgen des Hurrikans «Sandy» vom Oktober 2012 zu kämpfen. Viele Häuser in der Gegend seien immer noch nicht wieder aufgebaut.