Alain Atten heißt der große Gewinner

Alain Atten heißt der große Gewinner
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Geheimnis ist gelüftet: 2011 hat "De Sproochmates" Alain Atten von den hießigen Autoren die meisten Bücher verkauft. Ranga Yogeshwar führt in der Kategorie International.

Das meistverkaufte Buch 2011 in der Kategorie „Bestseller National“ war „De Sproochmates“ von Alain Atten. Das geht aus der Hitliste hervor, die traditionell zum Jahresende anhand der verkauften Exemplaren von dem Verband der Luxemburger Buchverleger bekanntgegeben wird. Der neuaufgelegte Klassiker, das Kochbuch „Ketty Thull“, das von Fränk Weber und Carlo Sauber herausgegeben wurde, ist dem Erstplatzierten dicht auf den Fersen. Bereits nach seinem Erscheinen schoss das Standardwek zur Luxemburger Küche auf den ersten Platz der Literatur-Charts. Der ehemalige Wetterfrosch und Genießer Max Kuborn schafft es mit „Kache bei all Wieder“ auf den letzten Platz auf dem Treppchen.

Nicht die Sprache, sondern die kleinen Dinge des Alltags hat Ranga Yogeshwar mit seinem Buch „Ach so! Warum der Apfel vom Baum fällt und weitere Rätsel des Alltags“ erklären wollen. Dass seine kurze und verständlich geschriebene Texte die Leser überzeugen konnten, zeigt die Erstplatzierung in der Kategorie „International“. Platz Zwei erobbert Stéphane Hessel mit „Indignez-vous!“ – auf Deutsch „Empört Euch!“, Tom Hildebrand und sein „Teufelsfrucht: Ein kulinarischer Krimi“ sichern sich Bronze in dieser Kategorie.