Drei Bagger praktisch ungesichert auf der Ladefläche

Drei Bagger praktisch ungesichert auf der Ladefläche
Foto: Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Kontrolle des Schwerlastverkehrs in Cruchten sowie auf der A6 hat die Verkehrspolizei besonders auf die korrekte Sicherung der Ladung geachtet.

Insgesamt wurden zehn Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, entweder weil sie ihre Ladung nicht korrekt gesichert, ihr Fahrzeug nicht der erforderlichen technischen Kontrolle unterzogen oder aber die erlaubten Höchstmaße überschritten hatten. Das meldete die Polizei am Dienstagnachmittag.

Trauriger Höhepunkt: ein mit drei Baggern beladener Lkw, bei dem die Spanngurte durchgescheuert waren und die Bagger somit ungesichert auf der Ladefläche standen. Das Fahrzeug wurde an der Weiterfahrt gehindert, bis der Fahrer die Ladung besser gesichert hatte.

 

sauertaler
24. Januar 2018 - 7.36

wo ist denn auf dem foto ein bagger? trotzdem gehören die 3 radlader gesichert

Mei Kontrollen w.e.g.
23. Januar 2018 - 19.32

Esou Kontrollen gescheien der leider nett genuch.