Randale wegen Nutella in Frankreich

Randale wegen Nutella in Frankreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Frankreich ist es am Donnerstag im Osten des Landes in verschiedenen Supermärkten zu Handgreiflichkeiten gekommen. Die Kette Intermarché bot Nutellagläser mit 70 Prozent Rabatt an. 950 Gramm kosteten plötzlich 1,41 statt der üblichen 4,50 Euro. Die Kunden wollten sich den grandiosen Deal natürlich nicht entgehen lassen und standen am Morgen Schlange, um möglichst viele Gläser zu ergattern.

Das Problem: Die Menschen stürzten sich auf die Ware, schubsten sich und machten sogar Gläser kaputt, wie eine Mitarbeiterin des Supermarktes gegenüber AFP erklärte. „Wir waren kurz davor die Polizei zu rufen“, erzählt sie.

Die Supermarktkette selbst wollte nicht auf die Geschehnisse reagieren. Der Hersteller Ferrero wies in einer Mitteilung jeden Vorwurf von sich: „Wir wollen daran erinnern, dass die Rabatte auf die Nutella-Gläser einseitig von Intermarché entschieden wurde“.

De klenge Frechdachs
26. Januar 2018 - 8.52

Konsumscheefecher! Wann ee bedenkt wat e wierklech do spuert ass et dach den Zodi do guer net wäert. Genau sou, wann de Bensin méi bëlleg gëtt an dann all Mënsch den Dag selwer op Tankstelle stiermt...wat gewënnt een dann do. Relativéiert dat emol op e ganzt Joer. An dofir sech esou ze stressen? Genausou mat den neiste Smartphonen, Haaptsaach den éischte Sinn den en huet, dofir sech den Dag virdru scho mam Stillchen virun e Geschäft setzen an do d'Nuecht verbréngen...fir dass een dee selwechte Produit kuerz drop iwwerall ze kafe kritt. Heiansdo mengen ech wierklech, de Mënsch well gestresst sinn, a just negativ Saache liesen. Brauch een nëmmen ze kucke wat d'Leit selektiv liesen online, resp. posten.

de rom
25. Januar 2018 - 21.41

supper herr hobichen

Carl Hobichen
25. Januar 2018 - 20.12

Einfache Antwort: es sind kaum Nüsse drin, traurige 13%. Dafür aber 56% Zucker und jede Menge Palmöl. Wer das weiss und trotzdem seiner Familie so etwas vorsetzt, liebt sie nicht!

Rosch
25. Januar 2018 - 19.57

@Peter Mutschke. Die Frage stellt sich nicht nur bei Nutella ! Wo kommen jährlich hunderte Milliarden Liter Sprit her, die ca. 500 Millionen Autos, dutzende Millionen Flugzeuge und tausende Kreuzfahrtschiffe weltweit verpulvern, die meisten nur zum Vergnügen ?

luss
25. Januar 2018 - 19.40

Ein Beweis dass die Mehrheit der Konsumenten nur den Preis der Nahrungsmittel im Blick hat. bei Umfragen aber angeben ich bin bereit fuer Lebensmittel aus regionaler Produktion mehr aus zugeben. An der Kasse zeigt sich aber die Wahrheit.

Peter Mutschke
25. Januar 2018 - 19.06

Wo wachsen eigentlich all die Haselnüsse für Nutella?Das Zeug wird überall massig angeboten.Kann mich vielleicht jemand aufklären?

Peter Mutschke
25. Januar 2018 - 19.05

Wo wachsen eigentlich all die Haselnüsse für Nutella?Das Zeug wird überall massig angeboten.Kann mich vielleicht jemand aufklären?