Großbrand in Niederkorn

Großbrand in Niederkorn

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Da hatten die Einwohner eines Hauses in der rue de l’Acier in Niederkorn noch einmal Glück. Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr gerufen, weil es lichterloh brannte. „Aus dem Gebäude drang dichter Rauch aus dem Kellerbereich sowie dem Erdgeschoss“, schreibt die Polizei.

Als die Feuerwehr ankam, traf sie auf die Einwohner, die gerade auf der gegenüberliegenden Straße standen. Sie fing mit 30 Leuten gleich an, die Flammen zu bekämpfen, nachdem der Einsatzort „weiträumig“ abgesperrt wurde. Während der Löscharbeiten kam es zu zwei Explosionen, bei denen ein Teil des Hauses einstürzte.

Auch die Nachbarhäuser wurden beschädigt: Herumfliegende Trümmerteile trafen die Fassaden. Es erwischte auch zwei Wagen, die vor dem Haus geparkt waren. Der eine erlitt sogar Totalschaden. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft dem Tageblatt gegenüber erklärte, wird es wohl eine Zeit dauern, bevor mit einem Resultat der Untersuchungen zu rechnen ist.