Stahlkonzern ArcelorMittal mit Gewinn

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der weltgrößte Stahlkonzern, ArcelorMittal, schreibt weiter schwarze Zahlen. Im ersten Geschäftsquartal gab es einen Gewinn von 679 Millionen Dollar nach einem Verlust von 1,06 Milliarden Dollar im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor.

Der Umsatz lag im ersten Quartal bei 18,6 Milliarden Dollar nach 15,1 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor.

ArcelorMittal zeigte sich zuversichtlich, dass sich die wirtschaftliche Entwicklung in diesem Jahr weiter bessern werde. Die Produktion sei gesteigert worden, um der gestiegenen Nachfrage vor allem in China und Schwellenländern nachzukommen.

Der Gewinn im ersten Quartal lag aber unter dem Plus von 1,07 Milliarden Dollar im vierten Quartal des vergangenen Jahres und 903 Millionen Dollar im dritten Quartal.

(apn)