Kuoni übernimmt Gullivers Travel

Kuoni übernimmt Gullivers Travel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schweizer Reisekonzern Kuoni übernimmt den Online-Reise-Dienstleister Gullivers Travel für 668 Millionen Schweizer Franken (515 Millionen Euro).

Damit will der größte Schweizer Reisekonzern seine Internet-Aktivitäten ausbauen. Gullivers Travel Associates (GTA), das bisher der Travelport-Gruppe gehört, wächst schnell: Im vergangenen Jahr schaffte GTA einen Umsatz von 294 Millionen Dollar, abgewickelt wurden rund 12 Millionen Hotelübernachtungen. Gullivers Travel ist in 26 Städten vertreten und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter weltweit.

Zur Refinanzierung des durch Kredite und eigenen Mitteln bezahlten Kaufpreises will sich Kuoni auf der nächsten Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung genehmigen lassen. Die Anteilseigner müssen dem Deal noch endgültig zustimmen. Kuoni erwartet, die Übernahme im zweiten Quartal abschließen zu können.