Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

Wolfsburg will BVB stürzen

Wolfsburg will BVB stürzen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Robert Lewandowskis inbrünstige Sehnsucht ist der 17. Mai. Ort: Olympiastadion Berlin.

Dort will der polnische Fußballprofi sein Abschiedsspiel mit Borussia Dortmund feiern, am liebsten gegen seinen künftigen Arbeitgeber Bayern München und mit dem Gewinn des DFB-Pokals. „Das wäre ein sehr gutes Finale“, sagte der 25 Jahre alte Torjäger.

Auf großer Bühne „auf Wiedersehen“ von Schwarzgelb zu sagen und in der kommenden Spielzeit in Bayern-Rot zu attackieren – das wäre ganz nach den Vorstellungen des Top-Stürmers. „Wir haben noch die Chance auf den Pokalgewinn in dieser Saison. Es wäre gut, wenn wir das Finale spielen und dann gewinnen“, sagte Lewandowski vor dem ersten Halbfinale am Dienstag (15.04.14) im Signal Iduna Park (20.30 Uhr/ARD) gegen den VfL Wolfsburg.

Dem Wunsch-Endspiel des BVB und von Lewandowski wollen sich die Wolfsburger in den Weg stellen. Trainer Dieter Hecking und Co. rechnen sich mehr als nur eine vage Außenseiterchance aus. Aber: Seit gut zwei Wochen haben die VfL-Verantwortlichen ihre Zurückhaltung aufgegeben, sie wollen in der neuen Saison auf alle Fälle international spielen.

Programm

Halbfinale

Dienstag (15.04.14):

20.30 Uhr: Dortmund – Wolfsburg

Mittwoch (16.04.14):

20.30 Uhr: Bayern – Kaiserslautern