Nach dem Abschied aus der Nationalmannschaft folgt der Abgang aus Wiltz. Torwart Ralph Schon wird kommende Saison für den Erstdivisionär Hosingen auflaufen. Der 35-Jährige war im Sommer 2020 von Strassen nach Wiltz gewechselt. In Zukunft will er fußballerisch kürzertreten.
Nach dem Abstieg hat auch Mikhail Zaritski dem Verein mitgeteilt, dass er kommende Saison nicht als Trainer zur Verfügung stehen wird. Ein Nachfolger wurde noch nicht gefunden. Fest stand bereits, dass Stürmer Benjamin Romeyns in der kommenden Saison für Strassen spielen wird.
Dem Wiltzer Präsidenten Michael Schenk blieb am Tag nach der Enttäuschung nichts anderes übrig, als bereits an die kommende Saison in der Ehrenpromotion zu denken. „Wir werden ein gutes Grundgerüst behalten. Erfahrene Spieler wie Chris Philipps, Alessandro Cavagnera, Ben Biver und Enzo Raddas werden bleiben. Hinzu kommen junge Spieler wie Hugo Costa, Tiago und Andy Rodrigues oder Spieler aus unserer guten U23-Mannschaft. Wir müssen aber unbedingt einen treffsicheren Stürmer holen, denn das war unsere große Schwäche in der abgelaufenen Saison“, so Schenk.
Wiltz peilt auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg an. Welcher Trainer die Mannschaft übernehmen wird, stand am Montag noch nicht fest. Eine Entscheidung soll aber sehr bald fallen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können