Samstag1. November 2025

Demaart De Maart

Wieder Kass vs. Vandeputte

Wieder Kass vs. Vandeputte

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag (31.12.) gehen die Laufbegeisterten ein letztes Mal im Jahr 2011 an den Start eines Rennens, dies beim traditionellen Silvesterlauf in Rambrouch. Genau wie in den Jahren zuvor steht bei der 28. Auflage der Spaß im Vordergrund.

Trotzdem haben sich auch einige der besten Läufer der Region für das Rennen, welches seit Jahrzehnten erfolgreich organisiert wird, angekündigt. So werden neben dem Vorjahressieger Eddy Vandeputte (B) u.a. auch die Luxemburger Christophe Kass (letztes Jahr Zweiter) und Nico Klasen anwesend sein. Bei den Damen zählen bisher Danièle Raach sowie Danièle Flammang zu den Favoritinnen.

Internet
www.sylvesterlaf.lu

Auf dem Programm stehen zwei Kinderläufe sowie der Hauptlauf über 10 Kilometer. Der erste Startschuss fällt um 14.10 Uhr für die Kinder im Alter von 7-10 Jahren. Um 14.25 ist es an den 11-14-Jährigen, und der letzte Startschuss fällt um 15.00 Uhr für den Hauptlauf.

Bis 14.30 Uhr kann man sich vor Ort noch für das Hauptrennen nachmelden.

Nothum, Groben und Co. in Trier

In Trier findet derweil die 22. Auflage des dortigen Silvesterlaufs statt. Neben den verschiedenen Volksläufen organisieren die Veranstalter seit Jahren einen Lauf der Asse, an dem erneut viele Top-Athleten teilnehmen.

Unter ihnen befinden sich auch 2011 wieder einige der besten Luxemburger Läufer. Fünf-FLA-Athleten sind eingeschrieben: Pol Mellina, David Karonei, Pascal Groben, Vincent Nothum und Jerôme Kowalski.