Werbekarawane: Luxemburg fährt mit

Werbekarawane: Luxemburg fährt mit
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Bei der Werbekarawane der Tour de France 2012 fährt auch Luxemburg mit. Ziel ist es, das Land als Reiseziel zu präsentieren. Acht Freiwillige aus Luxemburg haben die Chance dabei zu sein.

Nach den positiven Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr hat sich das Tourismusministerium entschlossen, bei der Werbekarawane der „Grande Boucle“ 2012 mitzumachen. Es gehe darum, Luxemburg als Reiseziel den etwa 15 Millionen Zuschauern entlang der Strecke schmackhaft zu machen, heißt es.

Dafür werden ab jetzt acht Freiwillige gesucht, welche die einmalige Chance bekommen, Luxemburg bei der Tour de France zu repräsentieren. Die Männer und Frauen sollen „dynamisch, offen, verantwortungsbewusst und jung oder jung im Geiste sein“, so das Profil. Die Kandidaten sollen zudem Initiative ergreifen können, kommunikativ und teamfähig sein. Einen Führerschein der Klasse B seit Minimum drei Jahren zu besitzen, ist Pflicht. Kost und Logis werden übernommen, präzisiert das Tourismusministerium in einer Mitteilung.

Interessenten können ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsbrief an folgende Adresse schicken:

Ministère des Classes moyennes et du Tourisme
Monsieur Patrick Heuschling
B.P. 86
L-2449 Luxembourg