Wer begleitet die Favoriten ins Final Four?

Wer begleitet die Favoriten ins Final Four?
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VOLLEYBALL - Das Pokal-Viertelfinale bildet den Abschluss dieses Kalenderjahres im nationalen Volleyball-Betrieb. Auf den ersten Blick auf die Paarungen drängt sich eine Frage auf: Wer wird die jeweiligen Top-Favoriten ins Final Four im kommenden Februar begleiten?

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sind die beiden jeweiligen Topfavoriten auf die Titel auch als die klaren Favoriten in ihrem Viertelfinalspiel anzusehen.
Bei den Damen sollte Walferdingen beim Erstdivisionär Fentingen keine Probleme kriegen. Mamer wird den Gast aus Steinfort ernst nehmen, sollte aber im Normalfall ohne größere Probleme durchkommen.

Des Weiteren wird Bartringen beim Zweitdivisionär Lorentzweiler wohl nicht in Gefahr geraten. Gespannt darf man sein, wie sich der aktuelle Tabellenführer der 1. Division, Strassen, mit einem jeweiligen Vier-Punkte-Vorsprung gegen die nicht immer stabil spielenden Echternacher Damen aus der Affäre ziehen wird.

Favorisiert sind die Abteistädterinnen, es gilt aber, dies auch unter Beweis zu stellen.
Bei den Herren wird Titelverteidiger Strassen beim Erstdivisionär Petingen kaum ins Wanken geraten. Diekirch muss sich den Angriffen von Fentingen stellen, sollte aber keine Mühe haben, um ins Halbfinale zu kommen.
In den beiden restlichen Begegnungen wird eine größere Ausgeglichenheit erwartet. Lorentzweiler und Walferdingen haben sich schon zweimal in der Liga hart bekämpft und bei Bonneweg gegen Steinfort ist der Gastgeber favorisiert, hatte aber im bisherigen einzigen Spiel in der Meisterschaft Probleme mit dem Neuling.

Das Programm

Coupe de Luxembourg, Herren:

Samstag:
18.00: Lorentzw. (ND) – Walfer. (ND)
20.00: Petingen (1/+4) – Strassen (ND)

Sonntag:
17.00: Bonneweg (ND) – Steinf. (ND)
20.00: Diekirch (ND) – Fenting. (ND)

Damen:
Samstag:

14.00: Fentingen (1/+4) – Walfer. (ND)
16.00: Strassen (1/+4) – Echtern. (ND)
20.00: Lorentzw. (2/+5) – Bartr. (ND)

Sonntag:
20.00: Mamer (ND) – Steinfort (ND)

Coupe FLVB, Herren:
Samstag:
16.00. Lorentzweiler 2 – Steinfort 2
19.00: Echternach 2 – Petingen 2

Sonntag:
18.00: Diekirch 2 – Walferdingen 2
19.00: Bonneweg 2 – Fentingen 2

Damen:
Samstag:
14.00: Strassen 2 – Diekirch 2
14.30: Walferdingen 2 – Esch 2
18.00: Petingen 2 – Gym 2
20.00: Fentingen 2 – Mamer 2