Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

„Warum nicht die Schlecks?“

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Bei Astana ist man nach dem Weggang des dreimaligen Tour-de-France-Gewinners Alberto Contador auf der Suche nach Ersatz. Und Alexandre Vinokourov hat u.a. auch ein Auge auf Luxemburg geworfen: „Wir denken an Mentschow, Kreuziger, und warum nicht die Brüder Schleck?“ Der Kasache sieht die Brüder Schleck noch nicht definitiv bei dem neuen luxemburgischen Team,...

Auch in Deutschland wird weiter über den Verbleib der einheimischen Profis spekuliert: U.a. werden Jens Voigt (Saxo Bank), Linus Gerdemann (Milram) oder Fabian Wegmann (Milram) mit dem neuen Team um Andy und Frank Schleck in Verbindung gebracht. „Stichtag ist der 1. September – dann kommen alle Karten auf den Tisch. Riis spielt nach dem Weggang der Schlecks mit Contador in der gleichen Liga weiter. Aber noch erfreulicher für ihn ist sicher, das Saxo Bank noch ein Jahr weitermacht“, so der 38-jährige Voigt.

„Ich habe keinen Zeitdruck und führe weiter Gespräche. Unterschrieben ist noch nichts“, erklärt Gerdemann, der das Team um die Schleck-Brüder als „Option“ sieht.

dpa/dat