Walferdingen will Revanche

Walferdingen will Revanche

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der fünfte Spieltag in der Novotel Ligue wird bei den Damen unkomplett über die Bühne gehen. Die Partie zwischen Walferdingen und Gym Bonneweg wurde verlegt, Aufsteiger Esch hatte am Donnerstagabend den VC Steinfort zu Gast.

Bei den Herren findet ein kompletter Spieltag statt: Mit Walferdingen gegen Strassen sowie Petingen gegen Diekirch
stehen zwei Spitzenspiele auf dem Programm.

Das Programm

Herren, Novotel Ligue:

Sa. 14.30: Walferdingen – Strassen
Sa. 18.00: Esch – Lorentzweiler
Sa. 20.00: Bartringen – Fentingen
So. 16.00: Petingen – Diekirch

1. Division:

Sa. 16.00: Lorentzw. 2 – Fentingen 2
Sa. 18.30: Diekirch 2 – Strassen 2
Sa. 19.00: Echternach – Bonneweg

Damen, Novotel Ligue:

Donnerstag: Esch – Steinfort
1:3 (21, -25, -24, -23)
Sa. 18.00: Bartringen – Mamer
Sa. 20.00: Petingen – Echternach
Gym – Walferdingen verlegt

1. Division:

Sa. 14.30: Gym 2 – Mamer 2
Sa. 15.00: Fentingen – Walferdingen 2
Sa. 16.30: Echternach 2 – Amber/L.
Sa. 20.30: Diekirch – Strassen

2. Division B:

Sa. 18.00: Lorentzweiler – Esch 2

Vor einer Woche trafen Walferdingen und Strassen bei den Herren schon einmal aufeinander, und zwar im Rahmen der Coupe de Luxembourg. Strassen erwies sich nach einem knappen ersten Satz in der Folge als die stärkere Mannschaft und gewann am Ende 3:0. Walferdingen will Revanche nehmen. Ob der Aufsteiger spielerisch in der Lage ist, dem hohen Favoriten ein Bein zu stellen, bleibt abzuwarten. Walferdingen hat mit personellen Sorgen zu kämpfen. Strassen kommt in Bestbesetzung und will sich oben festsetzen.

Wichtige Punkte

Sehr wichtige Punkte kann es für Petingen gegen Diekirch geben. Im Hinblick auf das Titel-Play-off hinkt Petingen etwas hinterher. Der CHEV trifft auf seinen ehemaligen Spielertrainer G. Monschauer, der seinerseits mit Kurowski und Kuhlmann gleich noch zwei weitere Ex-Diekircher mitgenommen hat. Diekirch hat mit seinen drei ausländischen Verstärkungen personell reagiert und will sich für die heiße Phase – die Play-offs im kommenden April – einspielen.

Den ersten doppelten Punktgewinn erhoffen sich Esch und Lorentzweiler im direkten Duell. Bartringen versucht, sich gegen Fentingen wieder zu fangen.
Bei den Damen stehen nur die beiden Partien zwischen Bartringen und Mamer sowie Petingen und Echternach auf dem Programm. Mamer hat im Nachbarduell in Bartringen klar die Favoritenrolle, das Gleiche gilt für Petingen gegen Echternach.