Luc Wirtgen (Tudor) ist am Dienstag auf der 2. Etappe der Baskenland-Rundfahrt auf den 8. Paltz gesprintet. Nach 186,6 Kilometern von Pamplona-Iruña nach Lodosa setzte sich der fünffache Tour-Etappensieger Caleb Ewan (Ineos) im Massensprint vor Luca van Boven (Intermarché) aus Belgien und Bastien Tronchon (Ag2r) aus Frankreich durch. Wirtgen zeigte dabei starke Sprinterqualitäten und sorgte für das beste WorldTour-Resultat seiner Karriere. In der Gesamtwertung führt weiterhin der deutsche Maximilian Schachmann (Red Bull-Bora-hansgrohe), der am Montag das Zeitfahren gewann. Das Etappenrennen endet am Samstag.
Nach einem sehr erfolgreichen Winter im Cyclocross gibt Marie Schreiber am Mittwoch ihr Saisondebüt auf der Straße. Schreiber hatte im Cyclocross Silber beim WM-Espoirs-Rennen in Liévin gewonnen, zudem holte sie Espoirs-Silber bei der EM in Pontevedra und gewann das Weltcup-Rennen in Hoogerheide. Mit ihrem Team SD Worx-Protime startet sie am Mittwoch beim Scheldeprijs (1.1). Über die 130,3 Kilometer rund um Schoten stehen fünf Kopsteinpflastersektoren auf dem Programm. Schreiber startet an der Seite von Femke Gerritse (Niederlande), Barbara Guarischi (Italien), Femke Markus (Niederlande) und Skylar Schneider (USA). Neben Schreiber vertreten auch Nina Berton (EF Education Oatly) und Liv Wenzel (Hess) die Farben des Großherzogtums beim Scheldeprijs.
In Frankreich startet am Mittwoch das fünftägige Etappenrennen Circuit des Ardennes International (2.2). Mit dabei sind Arno Wallenborn (Tudor U23), Tom Paquet (Marni-N’Side) und Charel Meyers (Schwenheim).
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können