Donnerstag23. Oktober 2025

Demaart De Maart

Verdienter Erfolg für Jeunesse

Verdienter Erfolg für Jeunesse

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Einen wichtigen Sieg gab es für Jeunesse Esch in Grevenmacher mit 1:4 (1:2). Mit den drei Punkten bleibt die Theis-Truppe im Rennen um Platz vier.

Der Höhenflug der CSG fand dagegen ein abruptes Ende. In der ersten Hälfte gab es fast mit jeder Torchance ein Tor, denn beide Mannschaften waren sehr effizient. Der Escher Führungstreffer fiel in der 18. Minute, als Delgado, nach einem missglückten Freistoß von de Sousa, den Ball im Spiel hielt und Sègbè am zweiten Pfosten den Ball nur noch einschieben musste.

Der Ausgleichtreffer fiel auch nach einem Freistoß, als Torjäger Karapetian zur Stelle war und Peiffer mühelos überwand. Die Freude der Gastgeber währte nur kurz, denn keine drei Minuten nach dem Ausgleich, stellte Ibrahimovic den alten Abstand wieder her. Der Stürmer jagte Furst den Ball ab und legte den Ball überlegt an Schaab vorbei ins rechte Eck. In der zweiten Hälfte sorgten Todorovic und Ibrahimovic mit ihren Toren für die Vorentscheidung.

Statistik

CSG: Schaab – Feltes, Heinz, Furst (68. Battaglia), Speller – Bechtold, Mendes (64. Pinto) – Dervisevic (71. Steinmetz), Gaspar, Almeida – Karapetian

Jeunesse: Peiffer – Martins (78. Collette), Portier, Delgado, Vitali – De Sousa, Todorovic (82. Mihoubi), Benichou, Kintziger, Sègbè (46. Albanese) – Ibrahimovic

Schiedsrichter: Reisch – De Carolis, Felten
Gelbe Karten: Karapetian, Bechtold, Speller – Benichou, De Sousa
Torfolge: 0:1 Sègbè (18.), 1:1 Karapetian (27.), 1:2 Ibrahimovic (30.), 1:3 Todorovic (56.), 1:4 Ibrahimovic (63.)
Beste Spieler: De Sousa, Ibrahimovic – Bechtold. Zuschauer: 975 zahlende