Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Verbandschef lehnt Rücktritt ab

Verbandschef lehnt Rücktritt ab
(AFP)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Der Vorsitzende des nationalen Leichtathletik-Verbandes Spaniens (RFEA)fühlt sich verraten und lehnt einen Rücktrit ab.

„Ich werde natürlich nicht zurücktreten. Ich bin auch nur ein Opfer, und es wäre feige, das Schiff jetzt zu verlassen“, sagte RFEA-Chef José María Odriozola am Montag in Madrid.

Er fühle sich verraten von einigen der Athleten und Trainer, die nun in der Affäre beschuldigt worden sind.

Verbotene Substanzen

Bei der „Operación Galgo“ (Operation Windhund) waren vergangene Woche 14 Verdächtige festgenommen worden. Darunter waren Spaniens erfolgreichste Leichtathletin Marta Domínguez und der mutmaßliche Dopingarzt Eufemiano Fuentes.

Dieser und fünf weitere wurden inzwischen des Handels mit verbotenen Substanzen beschuldigt, sind aber unter Auflagen auf freiem Fuß.