Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

UN Käerjéng ’97: „No Toussaint“

UN Käerjéng ’97: „No Toussaint“

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Am Dienstagabend teilte die UN Käerjéng ’97 mit, dass Spiele ihrer Mannschaft bis auf Weiteres nicht mehr von Schiedsrichter Abby Toussaint geleitet werden sollen. Dies u.a., weil Herr Toussaint die Partie zwischen der UNK und Hesperingen geleitet hatte, an deren Anschluss UNK-Trainer Roland Schaack zurückgetreten war (siehe „T“ von Mittwoch).

Zudem hatte Abby Toussaint sich am vergangenen Freitag beim Schiedsrichterkongress deutlich in der Wortwahl vergriffen, indem er Roland Schaack als „Brandstifter“ der aktuellen Probleme zwischen Schiedsrichtern und Trainern ausgemacht hatte.

Laut „T“-Informationen wurde zudem der Entschluss der FIFA- sowie A-Schiedsrichter, am Wochenende keine Spiele in der BGL Ligue sowie in der Ehrenpromotion zu leiten, nicht von allen Unparteiischen getragen. U.a. hatte sich Alain Hamer in einem Interview mit Le Quotidien von diesem Entschluss distanziert. Darüber hinaus soll u.a. auch Marc Sales, der in Lasauvage lizenziert ist, diese Entscheidung missbilligt haben.