Samstag1. November 2025

Demaart De Maart

Überraschungen erwünscht

Überraschungen erwünscht

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende steht die vierte Runde im Landespokal auf dem Programm. Als erstes Team hat sich Lamadelaine schon am Mittwoch durch einen 4:0-Heimsieg gegen Medernach fürs Sechzehntelfinale qualifiziert.

Dort werden auch erstmals die vierzehn Vertreter aus der BGL Ligue in den laufenden Wettbewerb eingreifen.

Für die Vereine aus der Ehrenpromotion wird es allerdings schon in dieser Runde ernst. Aus der 3. Division sind dagegen bereits sämtliche Vereine vorzeitig ausgeschieden.

Die 1. Division hat noch 17 Eisen im Feuer, während sich noch vier Teams aus der 2. Division im Rennen befinden. Zumindest für vier Ehrenpromotionäre bedeutet der erste Auftritt gleichzeitig Endstation.

Im Fokus

Die Partie RM Hamm Benfica – Petingen steht ganz klar im Fokus. Die Centser leisteten sich erst eine einzige Niederlage und drängen mit aller Macht zurück ins Oberhaus. Die Toppmöller-Boys trafen bereits 42-mal ins Schwarze und kassierten – genau wie der CSP – lediglich fünf Gegentore. Insofern müssen sich die Ballermänner vom RM Hamm Benfica mächtig anstrengen, um die CSP-Festung zu überwinden.

Nächste Woche stehen sich beide Teams übrigens in der Punkterunde erneut gegenüber. Rodange – Kayl/Tetingen lautet ein weiterer verheißungsvoller Vergleich. In der Meisterschaft trennte man sich in Tetingen mit einer Nullnummer. Die Union 05 vermochte ihre zeitweilige Durststrecke durch zwei Dreier in Folge zu beenden, indes Rodange auf Rang vier in Lauerstellung liegt. Vor vierzehn Tagen bezwang Mamer im Neulingsduell Lintgen glatt mit 3:0 und startet auch im Pokalvergleich mit den besseren Karten gegen das noch immer sieglose EP-Schlusslicht.

Aufgepasst!

Mühlenbach wartet ebenfalls noch auf das erste Erfolgserlebnis und möchte sich gegen Monnerich für die in der Meisterschaft bezogene 1:2-Heimschlappe revanchieren. Strassen sollte eigentlich in der Lage sein, Steinsel in die Knie zu zwingen. Genau wie der Swift, der die zwei Ligen tiefer eingestuften Young Boys Diekirch empfängt. Sandweiler sollte vor Mertert/Wasserbillig auf der Hut sein.

Im Nordderby wird Bissen – derzeit Erster der 1. Division, 2. Bezirk – versuchen, den FC72 aufs Kreuz zu legen. Der RFCUL muss bei Tabellenführer Äischdall (1. Div., 1. Bez.) Farbe bekennen. Die sechs Duelle zwischen Erstdivisionären scheinen auf Anhieb eher ausgeglichen, während der CSO gegen Münsbach sowie Beggen gegen Hosingen favorisiert sind.