Donnerstag30. Oktober 2025

Demaart De Maart

Tour d’Alsace: Tom Thill auf Platz 73

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

RADSPORT - Der CCI Differdingen war seit letzten Dienstag bei der 7. Tour d’Alsace (UCI 2.2) über fünf Etappen im Einsatz. Einziger Luxemburger Teilnehmer war Tom Thill, der Espoirs-Meister im Zeitfahren. In der Gesamtwertung, unter 105 klassierten Fahrern, kam der 20-Jährige auf den 73. Platz, mit einem Rückstand von 36:45.

Die Entscheidung über den Sieg fiel gestern auf den letzten 146 km mit Zielankunft auf dem Ballon d’Alsace (1.060 m), der letzten von fünf Bergpreiswertungen. Dort gewann der Niederländer Wilco Kelderman vor dem Schweizer Hubert Schwab und dem Franzosen Nicolas Edet. In der Endabrechnung waren es dann auch diese drei Fahrer, die aufs Podest kamen. Kelderman gewann mit fünf Sekunden Vorsprung vor Schwab und neun vor Edet.

Das beste Resultat der Differdinger erzielte Morten Knudsen als 19., 6:20 hinter dem Sieger. Robert Retschke (D) und Hakan Nilsson beendeten das Rennen als 40. (auf 18:59) und 46. (auf 21:35).

M.N.