Ettelbrück, Union und Reckingen starten als klare Favoriten in ihre Spiele und dürften normalerweise keine Probleme haben, um sich gegen Oetringen/Waldbredimus, Howald bzw. Bascharage durchzusetzen. Bei Reckingen kommt Gira nicht zum Einsatz. Für ihn rückt Mario Della Schiava in die Mannschaft.
Das Programm
BDO TT League
Samstag um 15.00 Uhr:
Union – Howald
19.00: Reckingen – Bascharage
20.00: Oetringen/W. – EttelbrückSonntag um 16.00 Uhr:
Düdelingen – EchternachNationale 2:
Samstag um 19.00 Uhr:
Wintger – Union 2
Fels/Ernzen – Guedber/Lënster
Bissen – Howald 2
Hostert/Folschette – Erpeldingen
Linger – Zolver
Trotzdem dürfte der Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bascharage nicht gefährdet sein. Voraussichtlich wird die Entscheidung, wer als vierte Mannschaft neben Union, Düdelingen und Reckingen in die Titelgruppe einziehen darf, am kommenden Spieltag im direkten Vergleich zwischen Echternach und Ettelbrück fallen. Die Mannschaft aus Echternach hat ja bekanntlich am vergangenen Samstag gegen Union gezeigt, dass sie dem Druck gewachsen ist, und sich auf sehr kämpferische Manier durchgesetzt.
„Gute Ausgangsposition verschaffen“
Auch gegen Düdelingen ist mit einem schweren, ausgeglichenen Spiel zu rechnen: „Die beiden Teams haben am vergangenen Spieltag gut gespielt. Düdelingen möchte sicherlich gewinnen, um sich eine gute Ausgangsposition für die Play-offs zu verschaffen. Vieles hängt beim Resultat davon ab, ob Min seine Begegnungen gewinnen kann. Entscheidend wird auch sein, ob Habel bei Echternach im vorderen oder im hinteren Paarkreuz zum Einsatz kommt. Ich sehe einen minimalen Vorteil für Düdelingen, trotzdem kann man sich nicht sicher festlegen, wer gewinnen wird“, so Mike Kraus, der hofft, dass er mit Reckingen die beiden letzten Spiele noch sicher nach Hause schaukeln kann.
„Reines Nervenspiel“
Für die Mannschaft aus Echternach wäre ein Sieg gegen Düdelingen wichtig, da so das Selbstbewusstsein für das kommende, entscheidende Spiel gestärkt wäre. Auf die Frage, wer es von beiden Mannschaften in die Play-offs schaffen wird, wagt Mike Kraus keine sichere Prognose: „Die Chancen stehen 50:50 zwischen Ettelbrück und Echternach. Die Partie wird ein reines Nervenspiel werden.
Entscheidend wird wohl werden, ob Olteanu alles gewinnen kann und auch die Begegnung zwischen Cloos und Boden wird meiner Meinung nach entscheidend werden.“
In der Nationale 2 hat Wintger gegen Union 2 die Favoritenrolle inne. Bissen, Guedber/Lënster und Hostert/Folschette hoffen auf einen Sieg, damit der aktuelle Tabellenführer Wintger nicht davonziehen kann.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können