FUSSBALL – Die Europapokalspiele von Jeunesse, dem F91, Déifferdeng 03 und Grevenmacher boten bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was man von der Saison 2010/11 in der BGL Ligue, die am Sonntag beginnt, erwarten kann.
Der Rekordmeister hat nur kleine, aber sehr interessante Korrekturen innerhalb seines Meisterkaders vorgenommen. Vor allem der junge Belgier Grégory Servais sowie Charles Leweck entpuppten sich gleich als wertvolle Verstärkungen. Die wird man brauchen, will man Düdelingen, das wieder auf den Thron will, ein weiteres Mal hinter sich lassen. Allerdings bleibt abzuwarten, wie der Klub aus der Forge du Sud all die Gerüchte rund um Guy Hellers wegsteckt. Der ehemalige FLF-Nationaltrainer wird bekanntlich als Nachfolger von Marc Grosjean gehandelt, der seinerseits einen Posten als Sportdirektor beim F91 übernehmen könnte. Oder umgekehrt.
Die Nebengeräusche machen das bereits sehr schwere Auftaktprogramm noch um einiges schwerer. Am Sonntag führt die Reise nach Differdingen, zu einem potenziellen Meisterschaftskandidaten, und dann ist man Gastgeber von Fola, das ebenfalls sehr hohe Ambitionen hat.
Wer am Sonntag bestens informiert sein will, wenn der Ball wieder rollt, der hat seit Mittwoch die Gelegenheit, sich die vierte Auflage des „ustouss“ im Kiosk zum Preis von nur 2,50 Euro zu kaufen.
AM SAMSTAG IM TAGEBLATT
Vier Extra-Seiten zum Saison-Auftakt der BGL Ligue  
 
		    		 De Maart
                    De Maart
                 
                               
                           
                           
                           
                           
                           
                          
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können