Dank der zwei Treffer von Neuzugang Jordann Yéyé beim 3:2-Sieg gegen die Fola hat sich Déifferdeng 03 am 20. Spieltag der BGL Ligue wieder in den Kampf um die Titelkrone eingemischt.
Steckbrief:
Name: Jordann Yéyé
Geboren am 2.11.1988
Nationalität: Franzose
Größe: 1,75 m
Position: Offensives Mittelfeld
Bisherige Vereine: Olympique Noisy-le-Sec, Stade Reims (F), Excelsior Virton (B), Déifferdeng 03 (seit Januar 2015)
BGL Ligue: 5 Spiele/4 Tore
Tageblatt: Jordann, magst du die Beatles?
Jordann Yéyé: Wegen des Liedes (lacht)? Eigentlich ist das nicht ganz mein Stil. Ich höre eigentlich alles, am liebsten mag ich aber amerikanischen Rap. In Virton hat man bei jedem meiner Tore ein Lied von Claude François mit einem ähnlichen Refrain gespielt. Ich finde weder die Beatles noch François toll, aber wenn man es mir zu Ehren spielt, dann mag ich es natürlich (lacht).
Zurück zum Sportlichen. Ist der Titel nach dem Sieg gegen die Fola machbar?
Ich denke schon. Ich glaube fest daran. Wenn Fola und Düdelingen Punkte verlieren, werden wir versuchen, unsere Chance zu nutzen. Im Moment will keiner so recht darüber reden, aber ich denke, dass jeder diese Möglichkeit nutzen will. Als ich gekommen bin, habe ich mit dem Präsidenten über den Titel gesprochen. Das ist sein Ziel und auch mein Ziel. Außerdem können wir noch den Pokal holen. Alle Chancen stehen uns offen.
Du hast vier Tore in fünf Spielen erzielt, obwohl du zu Beginn der Rückrunde verletzt warst. Überrascht dich deine Ausbeute?
Es überrascht mich nicht unbedingt, aber es macht mir natürlich sehr viel Freude. Das ist der Lohn dafür, dass ich so gut von der ganzen Mannschaft aufgenommen wurde.
Das ganze Interview mit Jordann Yéyé lesen sie am Dienstag (14. April) in der Print-Ausgabe des Tageblatt, sowie als E-Paper.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können