Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür
(Gerard Jerry)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am viertletzten Spieltag gab es keinerlei Verschiebung auf den ersten drei Rängen, aber insgesamt 37 Tore, die einem Schnitt von über fünf Einschüssen entsprechen. Rodange leistete den erwartet hartnäckigen Widerstand gegen Tabellenführer RFCUL.

Mit seinem achten Treffer erlöste Winterneuzugang Bop die Hauptstädter, die Platz eins somit vor dem RM Hamm Benfica verteidigten.

Die Centser kannten gegen Petingen kein Erbarmen, schickten die Gäste mit einem „Sixpack“ auf die Heimreise und bewahrten ihr Polster auf Verfolger Strassen. Der Tabellendritte lag kurz vor der Pause gegen Sandweiler in Rückstand, ehe die Strassener aufdrehten und die Partie – dank drei Treffern von Lourenço – deutlich mit 5:2 zu ihren Gunsten entschieden.

Torfestival

Am Tag der offenen Tür sorgte vor allem das Torfestival in Mühlenbach für Aufsehen. Im torreichsten Spiel des 23. Spieltags setzte sich Mamer – mit drei Toren von Boulahfari – mit 8:3 durch und kann bei einem Vorsprung von sieben Punkten auf Lamadelaine durchatmen. Kayl/Tetingen behauptete sich zuhause glatt mit 3:0 gegen Lamadelaine und ist definitiv gerettet.

Zwei weitere Ergebnisse ließen aufhorchen. Einerseits brachte Monnerich den FC72 mit 4:1 zur Strecke. Hoffmann wurde mit drei Toren zum Matchwinner. Der FCM verfügt nun über einen Vorsprung von fünf Punken auf Mühlenbach.

Lintgen bäumt sich weiterhin gegen den Abstieg auf. Gegen Hesperingen feierte das Schlusslicht den dritten Sieg aus den letzten vier Begegnungen und verkürzte den Rückstand auf Mühlenbach auf zwei Zähler.

Doch gegenüber Monnerich, dem nächstliegenden Relegationsplatz – blieb der Abstand unverändert und beträgt weiterhin sieben Zähler.