Luxemburg-StadtSporteinrichtungen öffnen wieder ihre Türen

Luxemburg-Stadt / Sporteinrichtungen öffnen wieder ihre Türen
 Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Teil der Sportstätten in Luxemburg-Stadt öffnet wieder. Betroffen sind vor allem Außeneinrichtungen und Sporthallen. Das gibt die Stadt am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

Einige Sporteinrichtungen können wieder nach der Corona-Pause genutzt werden. Das hat Luxemburg-Stadt am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Das Josy-Barthel-Stadion, die Boy-Kohnen-Sportstätte, Fußballplätze, Pétanque-Plätze, Tennisplätze und Bogenschießstände waren zwar bereits zu einem früheren Zeitpunkt geöffnet. Doch viele Sport-Inneneinrichtungen konnten bislang weder von Vereinen noch von der Öffentlichkeit genutzt werden.

Schwimmbecken und Sporthallen für Vereine

Öffentliche Schwimmbecken öffnen am 15. Juli für die Öffentlichkeit. Vereine können die Becken aber seit Mittwoch wieder nutzen. Duschen und Umkleiden der Schwimmbäder sind weiterhin geöffnet.

Sporthallen öffnen ihre Türen wieder am 15. Juni. Auch hier sind die Umkleiden bereits geöffnet. Vereine können die Hallen in Zukunft nutzen, müssen aber darauf achten, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden.

Im Skatepark in Hollerich und im Bike Park Boy Kohnen können Besucher ab dem 15. Juni wieder ihre Runden drehen.