Der Meister verlor am Samstagnachmittag zu Hause 1:2 gegen den AC Florenz. Zlatan Ibrahimovic hatte Milan in der 31. Spielminute mit seinemn 24. Saisontreffer per Elfmeter in Führung gebracht. Danach aber sorgten Stevan Jovetic (47. Minute) und Amauri (89.) für den unerwarteten Auswärtserfolg des Toskana-Clubs sieben Spieltage vor Ende der Serie A.
Nach dem 1:1 in der Liga gegen Catania und der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Barcelona blieb Milan damit im dritten Spiel in Serie ohne Sieg. Verfolger Juventus Turin (65 Punkte) zog mit einem 2:0 in Palermo an Milan (64) vorbei. Leonardo Bonucci und Fabio Quagliarella trafen zu Juves vierten Sieg in Serie ohne Ggeentor.
Comeback nach Herzoperation
Der einzige Grund zur Freude für die Milan-Fans war am Samstag das Comeback von Stürmer Antonio Cassano nach seiner Herzoperation im vergangenen Herbst. Trainer Massimiliano Allegri wechselte den italienischen Nationalspieler in der 84. Minute ein.
Milans Lokalrivale Inter kam im zweiten Spiel unter seinem neuen Trainer Andrea Strammacioni immerhin zu einem 2:2 in Cagliari. Eine überraschende Niederlage kassierte dagegen der AS Rom. Die Hauptstädter unterlagen beim abstiegsbedrohten US Lecce mit 2:4.
Platz drei
AS-Lokalrivale Lazio Rom bleibt erster Anwärter auf Platz drei. Der Club des derzeit verletzten deutschen Nationalspielers Miroslav Klose gewann das Duell gegen Verfolger SSC Neapel 3:1 (1:1). Antonia Candreva (9. Minute), Stefano Mauri (68.) und Cristian Ledesma (81./Foulelfmeter) trafen für die Gastgeber, Goran Pandew (34.) hatte für Neapel zwischenzeitlich ausgeglichen. Lazio liegt mit 54 Punkten als Dritter vor Udinese Calcio (51), das 3:1 gegen Parma gewann und Neapel (48.).
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können