Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Spitzenduo setzt sich ab

Spitzenduo setzt sich ab
(Tageblatt/Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Düdelingen und Fola setzen sich so langsam vom Rest des Feldes ab. Am elften Spieltag der BGL Ligue entschied der F91 das Spitzenspiel für sich, während die Fola in Unterzahl RM Hamm Benfica besiegte.

Lange sah es im Stade Jos. Nosbaum nach einem gerechten Unentschieden zwischen Düdelingen und Differdingen aus. Bis Schiedsrichter Laurent Kopriwa in der Nachspielzeit einen zweifelhaften Elfmeter verhängte. Der gefoulte Jahier trat selbst an und schoss den F91 zum achten Sieg im elften Spiel. Dabei hätte Differdingen in der ersten Hälfte die Partie frühzeitig entscheiden können.

In Hamm hätten wohl die wenigsten mit einem Fola-Sieg gerechnet, als Kirch eine knappe halbe Stunde vor Schluss vom Platz flog. Doch die Strasser-Elf riss sich noch einmal zusammen und kämpfte sich durch Tore von Bensi und Hornuss zum Sieg.

Auf der „Grenz“ gab es am Sonnatg einen Tag der offenen Tür. Der RFCUL war fast mit einer Espoirs-Mannschaft angetreten und wurde von der Jeunesse vorgeführt. Bereits zur Pause stand es 5:1.

Weiter auf einer Erfolgswelle reitet Wiltz, das am Sonntag Canach mit 2:0 besiegte. Auch die UN Käerjeng ist durch den Sieg gegen Rümelingen weiter gut im Rennen.

In Niederkorn ermauerte sich Ettelbrück ein 0:0. Trotzdem steht der Progrès weiterhin auf dem guten dritten Tabellenplatz. Ohne Dan Huss besiegte der CSG Hesperingen mit 1:0.