Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Spannung im Keller

Spannung im Keller

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Im Duell zwischen dem RM Hamm Benfica und dem Vorletzten Mühlenbach tat sich der Leader ungemein schwer. Dennoch reichte es zu einem Pflichtsieg und der Vorsprung auf den RFCUL beträgt nach wie vor drei Einheiten.

Die Talfahrt des CS Petingen hält weiterhin an. Gegen Aufstiegskandidat RFCUL mussten sich die Petinger zuhause mit 1:3 beugen und sollten sich ab sofort nach unten orientieren. Die Hauptstädter fuhren indes den vierten Sieg in Folge ein. Eine deftige Blamage handelte sich der Tabellenvierte Rodange ein. Der haushohe Favorit zog nämlich bei der roten Laterne mit 0:2 den Kürzeren.

Im 17. Anlauf hat es Lintgen demzufolge endlich geschafft den ersten Saisondreier einzufahren. Im Tabellenkeller ging es ohnehin recht turbulent zu. Monnerich kam zuletzt nach sechs Niederlagen nicht vom Fleck. Umso mehr die Erleichterung am Sonntag nach dem 3:1 Heimsieg über Sandweiler. Die Truppe von Manuel Correia hat nun ein Polster von vier Punkten auf Mühlenbach, aber weiterhin einen Rückstand von drei Zählern auf Lamadelaine. Der FC Titus landete gegen Mamer nämlich den ersten Dreier seit der Winterpause und tastete sich bis auf einen Punkt an Kayl/Tetingen heran.

Die Union 05 musste nämlich die Überlegenheit von Aufstiegsaspirant Strassen anerkennen und gerät zusehends in größere Abstiegsnot. Die Elf von Patrick Grettnich behauptete sich wie bereits im Hinspiel mit 3:1.

Erpeldingen verpasste vor eigener Kulisse die Gelegenheit, um sich etwas nach oben abzusetzen und steckt nach der 1:3-Heimpleite gegen den Swift sogar mitten im Abstiegskampf.