Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Glanzleistung: FLTT-Damen fertigen Kroatien ab

Glanzleistung: FLTT-Damen fertigen Kroatien ab

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am dritten Tag der Tischtennis-EM in der Coque stellten die FLTT-Damen ihre Klasse unter Beweis und setzten sich mit 3:0 gegen Kroatien durch. Am Samstag trifft Luxemburg somit im Kampf um die Plätze 9-12 auf Frankreich.

Ni Xia Lian machte in der ersten Partie kurzen Prozess mit Mateja Jeger. Die Kroatin kam mit Nis Spielweise absolut nicht zurecht und verlor die Partie mit 0:3. In der zweiten Begegnung musste Sarah de Nutte – wie schon so oft bei dieser EM – über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Schließlich hatte die luxemburgische Profispielerin aber gegen Dorina Srebrjak das bessere Ende für sich. Danach machte Danielle Konsbruck gegen Mirela Durak den Sack zu.

Spanien erweist sich als zu stark

Die FLTT-Herren, die per Wildcard in der höchsten Division antreten dürfen, kämpften gegen Spanien um die Plätze 9-16 in Europa. Am Ende mussten Glod, Michely und Co. eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Vor allem Eric Glod brachte Jesus Cantero arg ins Schwitzen. Der Luxemburger bot dem Spanier mehr als nur Paroli und musste sich erst im letzten Satz mit 9:11 geschlagen geben.

Gilles Michely hatte gegen Alvaro Robles einen schweren Stand, obwohl der Düdelinger ab und zu sein Talent aufblitzen ließ. Am Ende verlor der FLTT-Vertreter in drei Durchgängen. Auch im dritten Spiel war Luka Mladenovic gegen Marc Duran machtlos.