So schnell wie Usain Bolt

So schnell wie Usain Bolt
(Jgarroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nationalspieler David Turpel läuft wie der Teufel. Die Fitnesswerte vom Stürmer des F91 Düdelingen sind ausgezeichnet. Er ist so schnell wie Sprinttitan Usain Bolt.

David Turpel ist, seit bei der Nationalmannschaft die Fitnesswerte aufgezeichnet werden, der schnellste Spieler über 30 Meter. Laut Luc Holtz legt er die Distanz „unter 3,8 Sekunden“ zurück.

Mit dieser Zeit befindet er sich in illustrer Gesellschaft. Usain Bolt lief bei seinem Weltrekord 2009 die ersten 30 Meter in 3,78 Sekunden.

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang sagte einmal gegenüber der deutschen Tageszeitung „Die Welt“: „Ich habe die 30 Meter einmal in 3,9 Sekunden geschafft, als ich bei Milan in der Jugend gespielt habe, das ist protokolliert worden. Ich bin aber auch schon mal 3,7 Sekunden gelaufen.“