Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

SLHL-Meisterschaft: Europapokalhelden zurück im Alltag

SLHL-Meisterschaft: Europapokalhelden zurück im Alltag

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

HANDBALL - Am Dienstagabend bestreiten um 20.30 Uhr „op Acker“ die Europapokalhelden aus Käerjeng eine Nachholpartie des neunten Spieltags gegen Schlusslicht CHEV Diekirch. Drei Tage nach ihrer bemerkenswerten Qualifikation im Challenge Cup gegen die Italiener von Fasano starten Eric Schmidt und seine Teamkollegen gegen die Nordisten in der Favoritenrolle.

Mit einem Sieg können die Käerjenger zu Berchem und dem HBD aufschließen, und diese Gelegenheit werden sie sich wohl kaum entgehen lassen. Nach dem schweren Match gegen die Italiener sollten die Schützlinge von Trainer Rac die Partie gegen den Tabellenletzten aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Kräfteverschleiß am Samstagabend war enorm, es gilt demnach, wachsam zu sein.

Der Käerjenger Spielerkader ist in der laufenden Saison aber wesentlich ausgeglichener als in den letzten Jahren. Heute können demnach die Leistungsträger etwas geschont werden, am nächsten Freitag steht nämlich bereits das nächste schwere Pflichtspiel bei den Red Boys auf dem Programm.

Die Nachholpartie des achten Spieltags zwischen Berchem und Bascharage wurde übrigens auf den 12. Januar festgelegt, die Käerjenger werden heute aber zunächst ganz gespannt nach Wien schauen, wo die Auslosung für das Achtelfinale im Challenge Cup stattfinden soll.

c.b.

Das Programm

Am Dienstag um 20.30 Uhr:
Bascharage – Diekirch (SR.: Nesser/Schmit)