Für beide Teams verlief die Meisterschaft bislang alles andere als optimal. Die Gäste aus Diekirch stehen nach sieben Begegnungen noch ohne jeglichen Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz.
Frank Link und seine Teamkollegen kommen in der laufenden Saison einfach nicht auf Touren, heute beim Rekordmeister nehmen sie einen erneuten Anlauf, um endlich zum ersten Erfolgserlebnis zu kommen.
Gegen den HBD ist dieses Vorhaben momentan nicht unrealistisch.
Unkonstant
Beim HBD fehlen weiterhin eine Reihe von Stammspielern, zudem sind die Leistungen der Skercevic-Truppe alles andere als konstant. Vor zwei Wochen gegen Bascharage zeigten sich Ley, Rech, Zeimetz und Co. auch ohne die zahlreichen Verletzten von ihrer besten Seite, am letzten Freitag dagegen hatten sie reichlich Dusel, um sich in allerletzter Sekunde in Schifflingen zu behaupten.
Bascharage im Challenge Cup: 3×2 Tickets zu gewinnen
Das Tageblatt verlost 3×2
Tickets für das Rückspiel der Herren aus Bascharage in Runde drei des Challenge Cup am kommenden Samstag (19.30 Uhr) in Käerjeng. Das Hinspiel in Italien war knapp mit 17:22 gegen Fasano verloren gegangen.
Wer das Team „op Acker“ unterstützen will, kann eine SMS mit dem Stichwort „Bascharage“ an die Nummer 64646 (1 SMS+SMS-Kosten) schicken.
Die Gewinner werden ausgelost und die Tickets werden per Post zugestellt.
Zurzeit bekleiden die Düdelinger nur den fünften Tabellenrang, heute bietet sich den Schützlingen von Trainer Skercevic die Gelegenheit, etwas Boden auf die vier vor ihnen liegenden Mannschaften gutzumachen.
Geleitet wird die heutige Auseinandersetzung von dem weiblichen Schiedsrichtergespann Janics/Keves. c.b.
Im Überblick
Am Mittwoch:
20.30: HBD – Diekirch
Die Tabelle:
1. Berchem 8 21
2. Red Boys 8 21
3. Esch 9 20
4. Bascharage 7 18
5. HBD 7 15
6. Schifflingen 8 12
7. Petingen 8 10
8. Diekirch 7 7
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können