Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

Serien sind zum Brechen da

Serien sind zum Brechen da

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Am 19. Spieltag der BGL Ligue hatten Etzella und Progrès endlich wieder Grund zu feiern. Beide Teams setzten einer lange Serie von Spielen ohne Sieg ein Ende.

Seit Oktober hatten die Niederkorner kein Spiel mehr gewonnen und auch am Sonntag musste ein Elfmeter herhalten, um sich gegen den Racing durchzusetzen. Vier Niederlagen in Folge erlebte Etzella zuletzt. Am Sonntag gab es im wichtigen Kellerduell gegen Canach einen klaren 3:1-Sieg. Dadurch steht die Mannschaft aus der „Busstadt“ weiter auf einem Relegationsplatz. Einen Punkt auf Canach holte Hesperingen durch ein Unentschieden gegen Jeunesse auf.

Grevenmacher ist derweil auf dem besten Weg, die Klasse zu erhalten. Gegen den direkten Konkurrenten RM Hamm Benfica gab es einen knappen 1:0Erfolg.

Geduldsspiel

Der F91 Düdelingen und der Titelverteidiger Fola bleiben auch im sechsten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr ohne Punktverlust. Beide Spitzenteams mussten jedoch reichlich Geduld aufbringen, um die Abwehrreihen aus Käerjeng und Wiltz zu durchbrechen. Erst in der zweiten Hälfte entschieden die Escher und die Düdelinger ihre jeweiligen Partien.

Noch länger musste Déifferdeng 03 auf ein Tor warten. Erst in den Schlusssekunden erlöste Luisi seinen Klub. Dadurch hat der Fusionsverein jetzt elf Punkte Vorsprung auf Platz 4 und ist wohl nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen. Am nächsten Sonntag steigt das Spitzenspiel zwischen der Jeunesse und dem F91.