SCHWIMMEN: Carnol doppelter Uni-Meister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laurent Carnol ist wie die Bank in England: die Zuverlässigkeit pur. Schon zu Ettelbrücker Zeiten war auf den Brustschwimmer Verlass, eine Tugend, die er nach seinem Studien- und Trainingswechsel an die Universität in Loughborough fortsetzten konnte.

Einen ausführlichen Beweis lieferte der 20-Jährige vor drei Wochen mit zwei Goldmedaillen beim Euro-Meet auf Kirchberg ab. Und dabei war der SCDE-Schwimmer nicht einmal auf dieses Meeting vorbereitet.
Seine Saisonplanung lief nämlich u.a. auf die auf die britischen Universitätsmeisterschaften, die „British Universities & Colleges Sports“ (BUCS), hinaus.

Und auch bei diesen Meisterschaften war Laurent Carnol top, als er im 50-m-Becken von Sheffield sowohl das Finale über 100 m Brust (10373) als auch das Finale über 200 m Brust (21515) gewinnen konnte. Beide Chronos lagen zwar relativ deutlich über seinen Landesrekorden, aber 3/100 bzw. 69/100 unter seinen Siegerzeiten vom Euro-Meet. Und zu zwei Titeln reichten die Zeiten allemal.
MB