Saint -Etienne holt Liga -Pokal

Saint -Etienne holt Liga -Pokal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der französische Fußball-Rekordmeister AS Saint-Etienne hat am Samstag den Liga-Pokal und damit den ersten Titel nach 32 Jahren gewonnen.

Im Endspiel bezwangen die Grün-Weißen im Pariser Stade de France Stade Rennes mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer erzielte der Brasilianer Brandao vor 79 000 Zuschauern in der 18. Spielminute.

Mit dem Triumph folgt Saint-Étienne auf Olympique Marseille, das den drittwichtigsten Titel des französischen Fußballs zuletzt dreimal in Serie geholt hatte. Der Verein aus der mittelfranzösischen Industriestadt qualifizierte sich außerdem für die Europa League. Den zuvor letzten Titel hatte Saint-Étienne 1981 geholt, als man die Meisterschaft zum zehnten Mal gewonnen hatte.