Auch im neunten Spiel in Folge blieb der RCL in der 2. Bundesliga Süd ungeschlagen. Nachdem vor einer Woche der Tabellenführer bezwungen wurde, siegten die Luxemburger nun auch beim Auswärtsspiel in München gegen StuSta mit 33:7.
Trotz mehrerer Ausfälle konnte der RCL schon nach 4′ durch einen Strafstoß von Rodriguez mit 3:0 in Führung gehen. Danach dauerte es schon bis zur 25′, bis Vimond den ersten Versuch zum 8:0 verwandelte, wobei Rodriguez auf 10:0 erhöhte. Dies währte nur 1′, da die Münchener auf 7:10 verkürzten. Erst kurz vor der Pause konnten die Luxemburger mit einem Strafstoß von Rodriguez (38′) und einem Versuch von Vimond (40′) zur 18:7-Pausenführung erhöhen. Die Stärke der hinteren Reihe machte den Unterschied, so dass die Gäste in der 50′ mit einem Strafstoß von Rodriguez auf 21:7 erhöhten, ehe auch noch Rezapour (68′) und Decaris (76′) einen Versuch zum deutlichen 33:7-Sieg der Luxemburger beisteuerten.
Mit diesem Sieg ist der dritte Tabellenplatz gesichert. Doch der RCL darf sich noch Hoffnungen auf den zweiten Rang machen. Wenn der Stuttgarter RC einen Aufstieg ablehnen würde, wäre für den RCL sogar noch der Aufstieg in die 1. Bundesliga möglich.
T.S.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können